Herzlich willkommen auf den Seiten des Jungen BLLV Nürnberg!

Gemeinschaft macht stark!

ABJ Nürnberg
v. li n. re.: Regine Jung, Kristina Kurz, Ionela Kolb, Debora Bussu, Anna Landgraf (1. Vorsitzende)

Der Junge BLLV ist die größte Junglehrervertretung in Bayern und eine selbstständige Tochter des BLLV. Sie vertritt Referendare, Lehramtsanwärter, aber auch Lehrkräfte bis zum 10. Dienstjahr.
Die Mitglieder des Jungen BLLV Nürnberg arbeiten ehrenamtlich zusammen, um ihre Erfahrungen und ihr Können an nachfolgende Lehrkräfte weiterzugeben, bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und sich politisch unabhängig für eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen von Lehrkräften und der Lernbedingungen unserer Schüler zu engagieren.

Besonders freuen wir uns natürlich immer über neue Kolleginnen und Kollegen, die bereit sind, ihr Potential ehrenamtlich in unsere Arbeitsgemeinschaft einzubringen. Natürlich ist auch eine Mitgliedschaft im BLLV ohne ehrenamtliches Engagement möglich! Welchen Nutzen du aus einer Mitgliedschaft ziehst, findest du unter anderem unter der Rubrik „Service“ - und selbstverständlich auch in einem persönlichen Gespräch mit uns. Wir freuen uns auf dich!

Regine Jung, GS Holzgartenschule Nürnberg Kristina Kurz, Konrad-Groß-Mittelschule Nürnberg Ionela Kolb, MS Schlößleinsgasse Nürnberg Deborah Bussu, MS Bismarckschule Nürnberg Anna Landgraf, MS Insel Schütt Nürnberg (1. Vorsitzende)

WIR HABEN IMMER EIN OFFENES OHR UND FREUEN UNS AUF DICH !

Unsere Veranstaltungen findest du im Kalender des NLLV und auf Facebook.

Eure Junglehrer


Nachricht senden an den Jungen BLLV Nürnberg:

Suche

Im Blickpunkt

Reformkonzept

Kinderhaus Casadeni

WIR KREIDEN AN

#wirkreidenan

 

 

Weitere Infos bei Facebook

Wenn du diese Karte selbst verschicken möchtest, bestelle sie einfach bei uns.

Gerne kannst du auch für Kollegen / Freunde / Verwandte bestellen.

Bestellformular bitte an uns faxen.

Social Media

Die ABJ auf Facebook

Bleibe mit uns in Kontakt!
Werde unser Freund bei Facebook